Category: Modul Mertingen

Baustellenvideo: Mertingen und Augsburg-Oberhausen

In diesem Baustellenvideo zeigen wir Euch den Baufortschritt der beiden als nächstes zur Veröffentlichung anstehenden Module: Mertingen und Augsburg-Oberhausen. Beide biegen in die Zielgerade ein!  

Baubild 52/2020

Diesmal ist es – rechtzeitig zum Jahresende, ein Luftbild des Moduls Mertingen Bf. Wir haben noch ein kleines Stück Arbeit in diesem Modul vor uns. Das große ‚Loch‘ in der oberen Bildmitte wird einmal mit der Marktgemeinde Mertingen gefüllt sein, die dem Modul den Namen gibt. Dort wo die Zahl 650 zu sehen ist, ist

Modul Mertingen Bf

  Die Gleisanlagen des Bahnhof Mertingen sind optisch die modernsten auf der Strecke Augsburg – Donauwörth. Der Bahnhof wurde im Zuge des Ausbaus auf 200 km/h Ende der 1970er-Jahre grundlegend neu gestaltet. Die bis dahin vorhandene Schranke entfiel ebenso wie die niveaugleichen Bahnsteigzugänge. Auch die Gleislage im Bahnhof wurde etwas angepasst und die Fahrleitung neu

Baustellenfoto KW 7/2019

Das Modul Mertingen hat das Licht des 3D-Streckeneditors erblickt, somit sind wir in Richtung Norden wieder ein kleines Stück näher an den Knoten Donauwörth unterwegs. Allerdings ist das alles – wie man sieht, noch ganz am Anfang und bevor die Signale und die Oberleitung gesetzt werden können, bedarf es noch ein wenig Feinarbeit – vor